Bücher-Gespräche

Hier werden laufend Bücher vorgestellt und besprochen. Diese können dann im Austausch-Forum von den Userinnen kommentiert, besprochen und bewertet werden. Daraus wird dann das Buch des Monats gekürt, welches in der Bücherseite dann auf erster Stelle erscheint.

 

Eben erst habe ich Max Kreienbühl treffen dürfen und von ihm sein neues Buch überreicht bekommen. Max ist für mich ein echter Motivator, dadurch dass er mir seit dem Anfang vom Beginn von InMe volles Vertrauen entgegenbringt, weil er schon immer den Sinn darin gesehen hat. Was er auslebt, beschreibt er in seinem Buch "Führen mit Vertrauen und Sinn".
siehe den Beitrag zum seinem Buch weiter unten:

 

InMe Juli/August 2017 « Unsere neuste Buchempfehlung «

 

«Erfolgsgeheimnis - Vertrauen und Sinn»

Kraftvolle Führungskräfte

Kraftvolle Mitarbeitende

Kraftvolle Unternehmen

Ziele erreichen, das Team motivieren, organisieren, Konflikte lösen, Entscheidungen treffen… Der Berufsalltag von Führungskräften (auch Eltern) ist ein Potpourri aus vielfältigen, anspruchsvollen und komplexen Aufgaben.

Der Erfolg einer Unternehmung oder Abteilung ist eng verknüpft mit der Bereitschaft der Mitarbeitenden, ihr ganzes Know-how, ihre Kreativität und Energie einzubringen. Techniken und Instrumente, die nur das Verhalten der Angestellten zu steuern versuchen, greifen zu kurz und schaden oft mehr als sie nützen.

In seinem neuen Buch

«Führen mit Vertrauen und Sinn»

spürt Max Kreienbühl den Einflussgrössen «Vertrauen» und «Sinn» nach.

Vertrauensvolle Führung geht vom Wohlwollen des Mitarbeitenden aus. Vertrauen zu schenken bedeutet, ein Risiko einzugehen und sich verwundbar zu machen. Wer diesen ersten Schritt wagt, wird erleben, wie Vertrauen mit Gegenvertrauen honoriert wird und wie eine positive Spirale von Motivation, Freude und Engagement in Gang kommt. Durch die Sinnkomponente werden Mitarbeitende einerseits beflügelt und freigesetzt, all ihre Kraft und ihr schöpferisches Potenzial in die Unternehmung einzubringen, andererseits erhöht sich die Veränderungsbereitschaft und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden..

Ein empfehlenswertes Buch für alle, die verantwortungsvoll führen wollen und sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen, die motiviert, gesund, belastbar und auch glücklich sind.

Der Autor, Max Kreienbühl, ist Geschäftsmann mit langer Führungserfahrung und einer fundierten Ausbildung im psychosozialen Bereich. Heute arbeitet er als selbständiger Supervisor und Berater. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

info@maxkreienbuehl.ch
www.maxkreienbuehl.ch

Das Buch ist unterteilt in die beiden Hauptteile «Vertrauen» und «Sinn». Ein zusammenfassender Teil am Ende des Buches führt die Bedeutung und Auswirkung der beiden Einflussgrössen zusammen. Nach einer einführenden Definition der Begriffe beleuchtet und analysiert Max Kreienbühl anhand von vielen Praxisbeispielen und Fallstudien einerseits die Missstände, wie sie heute in vielen Organisationen anzutreffen sind, und zeigt andererseits auf, wie sich festgefahrene Situationen durch einen vertrauensvollen und angstfreien Führungsstil positiv verändern können.

ISBN 978-3-9524289-7-9

Das Buch ist online zu bestellen hier:

http://www.vertrauenspaedagogik.ch/index.php/buchbestellung/buecher-1/f%C3%BChren-mit-vertrauen-und-sinn-detail

oder zu beziehen bei:

http://www.zollhausbooks.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.